Die nächsten Konzerte:


Hier hat es leider sehr lange kein Update gegeben...

Ein unerbittlicher Rückenschmerz hat mich das ganze Jahr 2012 daran gehindert, Konzerte zu spielen. Das wird sich hoffentlich in 2013 wieder ändern!


Oktober 2013:

von der "Rückenfront" gibt es leider nichts Neues zu berichten, sodass ich weiterhin nicht konzerttauglich bin.... :-(

Dafür gibt es mich jetzt gedruckt und gepresst zu kaufen! :-)

Darf ich vorstellen:


Percussion Ensemble - Arrangements und Tipps für den Unterricht, inkl. Audio-CD



"Percussion Ensemble" richtet sich an Musiklehrer allgemeinbildender Schulen sowie Schlagzeuger und Percussionisten, die in den Gruppenunterricht mit "Trommeln" einsteigen wollen, aber in diesem Bereich bisher noch keine Erfahrungen haben.
Den Kern des Buches bilden sechs Arrangements, deren Schwierigkeitsgrad von sehr leicht bis leicht fortgeschritten reicht. Sie haben sich in jahrelanger Arbeit mit Jugendlichen, Erwachsenen und Schwerbehinderten als leicht zu erlernende und trotzdem gut klingende Stücke bewährt, die auf unzähligen Aufführungen und Musikschulkonzerten viel Beifall erhielten.

Detaillierte Erläuterungen zu den Spieltechniken der einzelnen Instrumente und wie sich diese am Besten vermitteln lassen, ergänzt durch Hinweise zur möglichst effektiven Vorgehensweise im Unterricht (Reihenfolge der Rhythmen, typischerweise auftretende Schwierigkeiten und deren Lösung, Vereinfachungsmöglichkeiten), bieten auch einem in Sachen Percussion noch wenig geübten Lehrer die Möglichkeit, ein Ensemble erfolgreich anzuleiten.
Alle wichtigen Inhalte werden auf der CD in langsamem Tempo demonstriert, die Ensemble-Versionen jeweils auch im Original-Tempo. Ablaufdiagramme schaffen auch für notenunkundige Schüler einen leicht verständlichen Überblick.

Instrumente: Congas (auch mit Djembes u.a. spielbar), Bongo, Timbales, Standtom, Glocke, Guiro, Shaker
Geeignet für alle Altersstufen ab 6 Jahren, auch zum Selbststudium geeignet.

78 Seiten DIN A4, inkl. Audio-CD mit 99 Tracks


Erhältlich bei mir direkt für 24,90 €, schreibt mir einfach eine email! hier klicken


Juli 2016

Manche Dinge brauchen länger als man denkt und trotzdem ist es irgendwann geschafft! Zwar bin ich weiterhin noch nicht konzerttauglich, kann aber wieder schmerzfrei spielen und auch Unterrichten, YUCHUU !!!!

Eine neue Anfängergruppe startet am 24.07.2016, es sind noch zwei Plätze frei, also wer Lust hat melde sich bitte!