Die nächsten Konzerte:


Mai 2019

ENDLICH ist es soweit! Ich kann wieder Konzerte spielen! Der Rücken gibt Ruhe und ich werde wieder LAUT ! :-)

Ich freue mich ganz besonders, jetzt schon auf dieses Konzert hinweisen zu können:


Sa. 28.12.19  San-a-tana  live in der Stadthalle Fritzlar

Nach einigen Jahren Ruhe meldet sich die alte Besetzung der Band San-a-tana zurück!

Latin-Rock in der Tradition von Santana ist der musikalische Background der Band San-a-tana. Zur herausragenden Gitarre und authentischem Keyboard gesellt sich eine funkensprühende Rhythmusgruppe, die für einen Groove sorgt, der zum Tanzen zwingt! Nicht nur die alten und neuen Hits von Santana wie Oye como va, She´s not there, Samba pa ti, Corazon espinado etc erwarten Euch, sondern wir fliegen auch extra Carmine aus Karlsruhe für diesen Auftritt ein! :-)

Besetzung:

Carmine Biscosi: Gesang

Harry Stingl : Gitarre, voc.

Ecki Kisch: Bass

Kalle Paltinat: Keyboards

Rüdi Volze: Drums

Bernd Riehl: Timbales/Percussion

Irina Matzdorf: Congas, voc.


Seit Oktober 2013 gibt es mich auch gedruckt und gepresst zu kaufen! :-)

Darf ich vorstellen:


Percussion Ensemble - Arrangements und Tipps für den Unterricht, inkl. Audio-CD



"Percussion Ensemble" richtet sich an Musiklehrer allgemeinbildender Schulen sowie Schlagzeuger und Percussionisten, die in den Gruppenunterricht mit "Trommeln" einsteigen wollen, aber in diesem Bereich bisher noch keine Erfahrungen haben.
Den Kern des Buches bilden sechs Arrangements, deren Schwierigkeitsgrad von sehr leicht bis leicht fortgeschritten reicht. Sie haben sich in jahrelanger Arbeit mit Jugendlichen, Erwachsenen und Schwerbehinderten als leicht zu erlernende und trotzdem gut klingende Stücke bewährt, die auf unzähligen Aufführungen und Musikschulkonzerten viel Beifall erhielten.

Detaillierte Erläuterungen zu den Spieltechniken der einzelnen Instrumente und wie sich diese am Besten vermitteln lassen, ergänzt durch Hinweise zur möglichst effektiven Vorgehensweise im Unterricht (Reihenfolge der Rhythmen, typischerweise auftretende Schwierigkeiten und deren Lösung, Vereinfachungsmöglichkeiten), bieten auch einem in Sachen Percussion noch wenig geübten Lehrer die Möglichkeit, ein Ensemble erfolgreich anzuleiten.
Alle wichtigen Inhalte werden auf der CD in langsamem Tempo demonstriert, die Ensemble-Versionen jeweils auch im Original-Tempo. Ablaufdiagramme schaffen auch für notenunkundige Schüler einen leicht verständlichen Überblick.

Instrumente: Congas (auch mit Djembes u.a. spielbar), Bongo, Timbales, Standtom, Glocke, Guiro, Shaker
Geeignet für alle Altersstufen ab 6 Jahren, auch zum Selbststudium geeignet.

78 Seiten DIN A4, inkl. Audio-CD mit 99 Tracks


Erhältlich bei mir direkt für 24,90 €, schreibt mir einfach eine email! hier klicken